|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tony Hill, GB |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Downside Up |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GB , 1984
Video, 17 min
Regie/Director, Realisation: Tony Hill |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Film, der mit einfachen Kamerabewegungen ganz verschiedene
Beziehungen zum Boden erforscht und überprüft. Die Perspektive
umkreist kontinuierlich Plätze, Gegenstände, Menschen und Situationen.
Die Kamera verweilt in ihrer Beobachtung zunächst beim Gegenstand
und wird dann allmählich so beschleunigt, bis der Boden sich zu
drehen beginnt wie eine in die Luft geworfene Münze, um dann,
wiederum ganz langsam, über die Kante der Erde zu schwingen. |
|
|
|
|
|
|
Holding The Viewer |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
GB , 1992
Video, 1 min
Regie/Director, Realisation: Tony Hill |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Umkehrung der Perspektive mit britischem Humor hier erlebt
der Zuschauer direkt, was Kamera-Führung heißt. |
|
|